Workshops

Workshops

Workshop 1

girocard 4.0 – Neue Funktionen für die girocard
Christopher Kirsch, Leiter Produktentwicklung girocard, EURO Kartensysteme GmbH

Workshop 2

ESG in Theorie & Praxis: Ist das Kunst oder kann das weg?
Dr. Stefan Hannen, ESG-Advisory, Grant Thornton AG
Ira Rave, Head of Industry Group Transport & Logistics, Grant Thornton AG
Jill-Kaja Steinbrügge, Abteilungsleiterin Nachhaltigkeit, Lother GmbH

Workshop 3

Elektromobilität auf der Überholspur: Wirtschaftlichkeit und die optimierte Customer Journey
Dr. Hans Henning Thies, Leitung Geschäftsfeldentwicklung, GP JOULE Connect GmbH
Charlotte Stelzer, Teamlead Sales & Innovation, Scheidt & Bachmann Fuel Retail Solutions GmbH

Workshop 4

Digitale Lösungen für den Handel von Kraftstoffen und
die THG-Prämie aus Ladeinfrastruktur sowie E-Flotten

Nina Forcke, Sales & Marketing Managerin
Marc Noy, Geschäftsführer, beide OLF Deutschland GmbH

Workshop 5

Der digitale €uro
Andre Standke, Managing Partner, Dr. Thede Consulting GmbH

Workshop 6

Ladeinfrastruktur als Geschäftsmodell-Erweiterung für Tankstellen
Christian Krüger, Geschäftsführer
Florian Horn, Business Development Manager
beide BayWa Mobilty Solutions GmbH

Workshop 7

Mobilität und Payment 2.0 – Neue Mobilität integrieren: Payment, Self-Check-Out und intelligentes Pricing
Uwe Dziuk, Geschäftsführer, WEAT GmbH

Workshop 8

Bedarfsgerecht & wirtschaftlich – Masterplan Ladeinfrastruktur II
Conrad Hammer, Leiter Team Bund-Länder-Kommunen Koordinierung, Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur, NOW GmbH

Workshop 9

Mobility Backend as a Service: Wie Sie mit fillibri Ihr B2B Geschäft digitalisieren
Oliver Große Gehling, CTO, fillibri GmbH & Co. KG

Workshop 10

Ladeinfrastruktur-Revolution nicht nur für Sparkassen –
Lösungen für Ladeparks von SEG und Hectronic

Ann-Kristin Maus, Projektmanagement Mobility,
Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH
Sven Stottmeier, Director Business-Unit e-Mobility, Fleet Cards &
Mobile Payment, Hectronic GmbH

Workshop 11

Mit AMEX haben Sie gute Karten: Neue Absatzpotenziale smart erschließen
Ilja Knöpfler, Team Leader Client Management, American Express Payments Europe S.L.

Workshop 12

MCS CONNECTOR – Die kostenlose 360 Grad Werbeplattform für Shop und virtuellen Forecourt
Torsten Eichinger, Geschäftsführer, MCS – Marketing und Convenience- Shop System GmbH

Workshop 13

EV Roaming: The key to accessing the vast eMobility landscape
Patrick Willner, Sales Director DACH, GreenFlux Assets B.V. (Part of DKV Mobility)
Kevin Hochstätter, Supplier Country Manager eMobility, DKV Mobility

Workshop 14

PSD3/PSR – Überblick und Auswirkungen auf das Fuel Retail- und Tankkartengeschäft
Dr. Christian Conreder, Rechtsanwalt, Partner
Fabian Hausemann, Rechtsanwalt, Senior Associate beide Rödl & Partner GmbH

Workshop 15

Die Zukunft der Payment-Authentifizierung, Passkeys – die perfekte Kombination aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit und dem Sicherheitsaspekt?!
Martin Zeisel, Principal Consultant
Michael Schoch, Senior Product Manager beide netcetera AG

Workshop 16

Wasserstoff – Der STAR von heute und die CASH COW von morgen!
Stefan Schwarzer, Geschäftsführer, H2NOW GmbH

Workshop 17

How payments can support the change from fleet to mobility
Thomas Regenstein, Senior Business Development Manager Fleet & Mobility Europe, Visa

Workshop 18

Tanken Sie Treue, tanken Sie Cashback! – Rewards Plattform für Card-Linked Offers
Sören Timm, Geschäftsführer, etvas GmbH