Workshops
Workshop 1
KI als Insolvenzradar: Chancen und Praxis der datengetriebenen Früherkennung
Julius Pfahl, Business Development Manager, Prof. Schumann GmbH
Workshop 2
Automatisierte Verkaufssysteme: Chancen, Herausforderungen und Best Practices
Vanessa Pfennings, Geschäftsführerin, Fred Pfennings GmbH & Co. KG
Stephan Löffler, Head of Product Management & Marketing, Scheidt & Bachmann Energy Retail Solutions GmbH
Workshop 3
Stolperstein Ladesäule – Geschäftsmodelle und deren steuerliche Herausforderungen
Ira Rave, Partnerin, BDO AG
Tim Pfleging, Senior Manager, BDO AG
Workshop 4
Trends in Mobility
Jörg Schulik, Commercial Proposition Architekt, CCV Deutschland GmbH
Workshop 5
Gamechanger in der E-Mobilität: Spotmarktanbindung (EEX), dynamisches Pricing, Unabhängigkeit, Preisanzeige am Preismast – E-Mobilität für Tankstellen weitergedacht
Dominik Freund, CCO, ev-pay GmbH
Workshop 6
Wie echte Nachhaltigkeit an der Tankstelle sichtbar wird: CO₂-Dokumentation vom Ursprung bis zum Tankkunden – am einfachsten im Online-Selfservice.
Johannes Kuhlmann, Geschäftsführer, VTA Software & Service GmbH
Workshop 7
Warum Energieversorger nicht automatisch gewinnen – und was Mineralölgesellschaften jetzt tun müssen
Oliver Große Gehling, Head of Retail Systems, Payment & Customer Care, Westfalen AG
Marc Weßling, Geschäftsführer, fillibri GmbH & Co. KG
Workshop 8
Seamless Mobility – Rethinking Fueling, Charging & Parking
Sven Stottmeier, Director Business-Unit e-Mobility, Hectronic GmbH
Marc Grießhaber, Chief Product Officer (CPO) Cloud Systems, Hectronic GmbH
Workshop 9
Payment an der Ladesäule: Was Kunden erwarten, was wirklich zählt – Ergebnisse aktueller Nutzerstudien
Dr. Axel Sprenger, Geschäftsführer, UScale GmbH
Workshop 10
Zielscheibe Zapfsäule – KRITIS, CRA & NIS2 für Betreiber im Fadenkreuz der Regulierung
Florian Thiessenhusen, Head of Cyber Security Consulting, UNITY AG
Workshop 11
Durchbrechen der All-in-One-Lösungen, um das Beste vom Besten zu erhalten
Raphael Nohl, Senior Manager Consulting Services, GK Software SE
Workshop 12
PSD3/PSR – jetzt wird es ernst & Herausforderungen bei der ZAG-Compliance im Zusammenhang mit Ladevorgängen
Dr. Christian Conreder, Rechtsanwalt/Partner, Rödl & Partner
Workshop 13
Elektromobilität im Tankstellenmittelstand gestalten: Chancen und Herausforderungen für den urbanen Raum
René Meißner, Senior Key Account Manager Germany, SMATRICS GmbH & Co KG
Workshop 14
Laden, steuern, gestalten – neue Chancen für Tankstellen in der E-Mobilität
Donncha Raison, Sales Manager E-Mobilität, WEAT Electronic Datenservice GmbH
Workshop 15
Mehrwert durch Automatisierung. Self-Checkout, digitale Schnittstellen und Autorisierung von Flotten- und Stationskarten als Erfolgsfaktoren.
Maximilian Zeich, Technical Sales Manager, MADIC Deutschland GmbH
Workshop 16
Kaffee per QR-Code: Personal entlasten, Prozesssicherheit gewinnen und Kunden binden
Marie-Luise Meyer, Head of Business Development, Netrocks GmbH
